Berlin, 31.10.22 – Das Bauunternehmen Rabe-Ero GmbH aus Berlin hat zum 01.09.22 zwei Auszubildende zum Kaufmann für Büromanagement eingestellt.

Als Kaufmann für Büromanagement wird Herr Lee in so gut wie jedem Bereich, unseres Unternehmens ausgebildet. Hier erwartet ihn sowohl klassische organisatorische Tätigkeiten als auch verschiedene unternehmensspezifische Aufgaben, beispielsweise aus den Bereiche Einkauf, Kalkulation, Vertrieb, Marketing, aber auch Buchhaltung und Rechnungswesen. Wahrscheinlich ist die große Vielfalt in diesem Beruf auch der Grund, wieso diese Ausbildung eine der beliebtesten überhaupt ist.

Für uns als hoch digitalisiertem Unternehmen war es wichtig, dass auch die schulische Ausbildung rein digital durchgeführt werden kann. So werden die verschiedenen Lernfelder in der Berufsschule digital als Tablet Klasse komplett ohne Papier und Schulbücher abgehandelt.    Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit und wünschen ihm einen guten Start, sowie eine erfolgreiche Ausbildung.